Schauspieler und Parodist

Gernot Haas

Innensicht mal anders: Wie man Ängste überwinden und Erfüllung leben kann

Wir freuen uns riesig, euch einen ganz besonderen Gast auf unserem nächsten Event vorzustellen: Den unglaublich vielseitigen und talentierten Gernot Haas!

Der Grazer ist ein wahres Multitalent: Schauspieler, Kabarettist, Verwandlungskünstler und Moderator. Schon als Kind begeisterte er seine Familie mit seinen Darbietungen, und seine humorvollen Lehrerimitationen machten ihn bei seinen Mitschülern beliebt.

Mit 14 Jahren startete er auf ungewöhnlichen Wegen seine Karriere als erfolgreicher PR-Berater und Künstlermanager. Doch seine wahre Leidenschaft war immer die Schauspielerei. Während seines Jus-Studiums konzentrierte er sich mehr und mehr auf sein schauspielerisches Talent und wurde von der österreichischen Kammerschauspielerin Elfriede Ott entdeckt. Unter ihrer Anleitung absolvierte er seine Schauspielausbildung mit Auszeichnung.

Seit 2018 ist er regelmäßig in erfolgreichen TV-Shows zu sehen und begeistert mit seiner eigenen Telefonstreiche-Show „Des traust di nie“ auf Puls4. Seine Soloprogramme erfreuen sich größter Beliebtheit und werden nicht nur vom Publikum, sondern auch von seinen Kolleg:innen gefeiert und geliebt. In seinem neuesten Programm schlüpft er in die Rollen von über 20 nationalen und internationalen Prominenten, wie z.B. Karl Lagerfeld oder Dieter Bohlen und zeigt erneut seine außergewöhnliche Wandelbarkeit.

Was uns an ihm besonders begeistert, sind sein Tiefgang und seine Art und Weise, Dinge anzusprechen. So nimmt sich der Grazer Künstler kein Blatt vor den Mund und nennt die Dinge beim Namen. Tiefe Einblicke und ungeschönte Wahrheiten sind uns gewiss, denn das ist seiner Ansicht nach der edelste Weg, voranzukommen. Wir alle können voneinander lernen, dazu braucht es aber Ehrlichkeit und kein Blenden. Viele Misserfolge machen es gerade erst möglich, wirklich erfolgreich zu sein.

Auf seinem Weg war nicht immer alles eitel Wonne: Im Laufe seiner Karriere hatte er immer wieder mit Krankheitsängsten zu kämpfen, die ihm ordentlich zu schaffen machten. Was das mit ihm gemacht hat, wie er damit umgegangen ist und wie er es geschafft hat, sich von diesen wieder zu befreien, erfahrt ihr am 12.06. in Graz! 

Freut euch auf ein unterhaltsames und inspirierendes Interview mit Gernot Haas. Verpasst nicht die Gelegenheit, diesen außergewöhnlichen Künstler live zu erleben und lasst euch von seiner Vielseitigkeit und seinem Humor begeistern.