Matthias Haunholder
Skier, Adventurer, Speaker

Matthias „Hauni“ Haunholder

"Das Abenteuer ins Ungewisse"

Da bleibt einem die Spucke weg, wenn man hört welche Abenteuer dieser Mann schon erlebt hat! Matthias Haunholder ist Freeride Pionier und der erste deutschsprachige Sieger der Freeride World Tour. Er musste sich auf seinen Ski-Expeditionen in die menschenfeindlichsten Orte unserer Erde extremen Situationen stellen. Seine Abenteuer in Orten wie Onekotan, Sibirien, der Arktis oder der Antarktis haben sein Leben geprägt und ihn in vielerlei Hinsicht reifen lassen.

Solche Orte erfordern viel Mut und Durchhaltevermögen. Wie er seine Motivation dafür findet und welche Wege der Lösungsfindung sich ihm dadurch erschlossen haben, hat er beim RealTalk am 17.08.2022 im Dom im Berg erzählt.

In seinem Vortrag hat er über die Hintergründe zu den Ideen, die Umsetzung und alles über seine Grenzerfahrungen berichtet.